Laverda OR600 Atlas
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Laverda OR600 Atlas

International Laverda Atlas Owners Registry
 
HomeHome  GalleryGallery  Latest imagesLatest images  SearchSearch  RegisterRegister  Log inLog in  

 

 vergäserstutzen

Go down 
2 posters
AuthorMessage
willem





vergäserstutzen Empty
PostSubject: vergäserstutzen   vergäserstutzen EmptyTue Mar 02, 2010 3:00 pm

Auf dieses moment arbeite ich an mein Atlas.Ich habe problemen mit mein vergäserstutzen,sind sehr alt und verwehrt.Die innen seite ist noch gut aber aussenseite seht nicht gut aus.Ich habe die aussenseite bearbeitet mit Barddahl 1c-easy gasket und hoffentlich klapt es.Ich habe die foto's gesehen von kiwi ganz aus metal bearbeitet.Gibt es einen möglichkeit die zu bekommen wenn meine reparatur nicht klappt?
Grüsse Willem,Holland
Back to top Go down
kiwi

kiwi



vergäserstutzen Empty
PostSubject: Re: vergäserstutzen   vergäserstutzen EmptyTue Mar 02, 2010 6:07 pm

Hallo Willem,

die meissten Atlas-Fahrer reparieren ihre Vergaserstutzen mit einer Silikonmasse, welche Temperaturen bis 250 Grad aushält. Es sieht nicht sehr schön aus, aber es hilft.

Zu den Vergaserstutzen aus Aluminium,
Stefan Huber hat für sich neue aus Aluminium gefräst (Fotos) und probiert sie an seiner Atlas aus. Es ist extrem viel Arbeit diese aus Aluminium zu machen!
Ich habe mich auch dafür interessiert, das ist seine Antwort.

Zitat von Ihm:
Von den Vergaserstutzen haben wir jetzt die ersten Muster gefertigt. Sie sehen auch ganz gut aus.
Es fehlen noch die, dazugehörigen Kunststoff Isolierplatten, die machen wir nächstens.
Das war die gute Nachricht.

Die schlechte Nachricht ist, das der Aufwand für die Fertigung gewaltig ist,
so das bei einer Fertigung von 5 Sätzen, Kosten von 360 Euro pro Satz entstehen.
Soviel wird wohl kaum ein Atlasfahrer dafür ausgeben.


Grüsse aus der Schweiz
Bruno
Back to top Go down
willem





vergäserstutzen Empty
PostSubject: Re: vergäserstutzen   vergäserstutzen EmptyTue Mar 02, 2010 6:50 pm

Bruno danke für die information. Habe ich jetzt ein billige lösung gemacht mit meine silcone masse bis 260C
Back to top Go down
Sponsored content





vergäserstutzen Empty
PostSubject: Re: vergäserstutzen   vergäserstutzen Empty

Back to top Go down
 
vergäserstutzen
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Laverda OR600 Atlas :: All About Atlas :: Technics-
Jump to: