Laverda OR600 Atlas

International Laverda Atlas Owners Registry
 
HomeHome  GalleryGallery  FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist  UsergroupsUsergroups  RegisterRegister  Log inLog in  

Share | 
 

 Bericht Atlas-Rally 2014

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
kiwi

avatar


PostSubject: Bericht Atlas-Rally 2014   Wed Nov 19, 2014 7:00 pm

Atlas-Rally 2014

Es war eine schwierige Geburt, diese LAOR-Rally 2014. Der erste Versuch, das Treffen anfangs Mai in den Vogesen durchzuführen, scheiterte aus zeitlichen Gründen, und als neuer Termin wurde der 26. - 28. September gewählt. Da sich weder die französischen, noch die Atlasfahrer aus den Benelux-Staaten, für die Vogesen stark machten, bekam das Allgäu den Vorzug. Der ursprünglich geplante Austragungsort wurde angesichts der geringen Zahl der Anmeldungen kurzfristig von Wald im Ost- nach Simmerberg im Westallgäu verlegt. Somit konnten Synthia und Tom Eatman (Cycle-Doctor) das Wochenende gleich Zuhause verbringen und für jene, die aus Norden oder Westen anreisten, wurde der Weg etwas kürzer.

Freitag 26. September,
im verlaufe des Abends sind nach und nach alle gemeldeten (Werner, Roberto, Franky, Tom und Bruno) im Gasthof Krone in Simmerberg eingetroffen. Bis spät in die Nacht wurde im familiären Kreis gegessen, getrunken, geplaudert und wie unten beschrieben Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Samstag 27. September,
pünktlich vor 11 Uhr treffen sich alle bei Tom und Synthia zur Ausfahrt. Da meine neu aufgebaute Atlas wegen einem technischen Problem nicht fahrbereit ist, stellt mir Tom eine Laverda 500 Alpino für die Ausfahrt zur Verfügung. Es ist das erste mal, dass ich auf einer 500er Laverda sitze, die ersten paar Kurven gehen noch etwas holperig, doch schon bald fühle ich mich pudelwohl auf der Kleinen und hatte keine Mühe dem Tourguide Tom zu folgen. Bei stahlblauem Himmel und über 22 Grad fahren wir auf kleinen, kurvigen Strassen durch das Allgäu. Nach ca. 100 Kilometer ein Zwischenstop in Wald in einem  typisch Bayerischen Biergarten. Das zugehörige Hotel war ursprünglich für die Atlas-Rally als Unterkunft vorgesehen.
Weiter geht es auf kleinsten Strassen, ausser Frank, der ja in dieser Gegend aufgewachsen ist, hat der Rest schon längst die Orientierung verloren und folgt Tom ohne murren. Unglaublich wie schön diese Gegend abseits der Hauptstrassen zum Motorradfahren ist, die hügelige Landschaft und die Aussicht auf die Berge begeistern.
Zurück in Simmerberg gibt es erstmal Bier, die Motorräder werden für das obligate Gruppenfoto aufgestellt und alle schälen sich für den Abend aus den Motorradklamotten.
Auf der Terrasse über Tom’s Werkstatt sind die Tische aufgebaut, Frank feuert den Grill ein während Synthia die Salate fertig macht. Neben Bier und Wein steht eine ganze Auswahl an Schnäpsen bereit - wer soll all das trinken?
Erst aber geniessen wir die hervorragenden Steaks und Salate die Synthia für uns vorbereitet hat, schwatzen, lachen und geniessen gemeinsam den herrlichen Spätsommerabend.

The perfect weekend
Sonntagmorgen, die Sonne scheint der Frühnebel unten im Tal löst sich langsam auf, Zeit die Heimreise anzutreten. Beim Abschied ist uns nach diesem Wochenende klar, auch 2015 wird es eine Atlas-Rally geben. Bei gemeinsamer Diskussion am Freitagabend haben wir das „Baton Rouge“ in Belgien oder einen Ort  in den Vogesen ins Spiel gebracht, näheres wird noch publiziert. Nochmals wollen wir unseren Freunden aus Frankreich, England und den Benelux Staaten die Chance geben mit dabei zu sein.

Mein Vorschlag zum 30 Jahre Jubiläum in 2016:
Da sollten unsere "Laverda OR600 Atlas" wieder zu ihrem Ursprungsort Breganze zurückkehren.
Keine schlechten Aussichten für die Zukunft, nach diesem gelungenen Wochenende sind wir sechs in 2015 sicher wieder dabei.

Ein grosses Dankeschön an Frank, der die Organisation des Treffens übernommen hat, auch an Synthia und Tom für die tolle Ausfahrt und den gelungenen Abend auf ihrer Terrasse.

Bruno
Back to top Go down
View user profile
 
Bericht Atlas-Rally 2014
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» brechfa rally 9, 3, 14
» Scoot The Ozarks (STO) Rally 2014 & Maxi-Scoots Meet 2014
» Oz Sidecar Rallies
» Karuah River Rally 2014
» Pinevale (formerly WOGS) Rally

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Laverda OR600 Atlas :: All About Atlas :: All stuff-
Jump to: